Die Seite 4 des STARBEOBACHTER's wurde wohlweislich aus Pietätsgründen weggelassen. Es handelt sich dabei um die Pressekopie des Saarspiegels (53. Ausgabe) - eine ehrenrührige Sache. In der Kolumne mit Hans Raabs offenem Brief an den Ministerpräsidenten des Saarlandes, Peter Müller, geht es um bewiesene Vorwürfe, daß jener ein Lügner, Verfassungsbrecher und Arbeitsplatzvernichter sei.

Vielleicht gibt es demnächst im Abendprogramm des Fernsehn's (SR) einmal eine Serie, die die saarländische Fassung eines "königlich bayerischen Amtsgerichts" darstellt - zünftik, brisant, amüsant und gerecht!

 

 

 

 

 

 

 

Die Seite 9 des STARBEOBACHTER's unterhält den geneigten Leser mit Witzen, nicht so ganz jugendfrei und mittlerweile überholt......

 

 

 

Das göttliche Gleichgewicht!

Der Herrgott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am siebten Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Hey, schööööööön. Aber was ist das?"

Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."

"Gleichgewicht?", fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel wird Nordamerika sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weissen Leuten, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere mit dickem Eis bedeckt sein".

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "ist das SAARLAND! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Flüsse und Wälder, idyllische Landschaften und gemütlich feine Restaurants sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus dem Saarland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleissig und leistungsfähiger sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach Dir mal keine Sorgen", sagt daraufhin Gott,

"..........ganz in der Nähe ist die Pfalz..........."

 

Ist es an Ostern schön und warm, kommt die Verwandschaft und frisst dich arm!

Ist es an Pfingsten warm und heiter, kommt sie wieder und frisst weiter!

95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

....... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

Seite 10