Viadukt in Haupersweiler/Seitzweiler

 

  

++++++++++++ Telegramme +++++++++++ Telegramme +++++++++++ Telegramme +++++++++++ Telegramme ++++++++++ Telegramme +++++++++++ Telegramme

  ++++++++++TELEGRAMME++++++++++TELEGRAMME+++++++++++TELEGRAMME++++++++++TELEGRAMME++++++++++++++++++++TELEGRAMME+++++++++++TELEGRAMME++++++++++TELEGRAMME++++++++++

 

SZ-Partnerprogramm - Nachrichten

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

15. Juni 2017

 

 


 

          

SG Haupersweiler-Reitscheid

Ergebnisse und Tabelle

 

 


 

 

 

Spaß- und Hobby-Boulen

Bei gutem Wetter (fast) jeden Mittwoch

ab ca. 17:00 Uhr

Bouleplatz/Boulehütte

 

 


 

 


 

 

 

 

Fördervereion Freiwillige Feuerwehr Haupersweiler e.V.

 

 

Sommerwies’n-Fest  und 90-jähriges Jubiläum

 

Nach der zünftigen Dirndl-Party beim Sommerwies’n-Fest folgte am Sonntagmorgen der offizielle Teil des Feuerwehrfestes. Schirmherr Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Karl-Josef Scheer und Gemeinde-Wehrführer Paul Haupenthal konnten einige Ehrungen vornehmen. Ortsvorsteher und ehemaliger langjähriger Löschbezirksführer Franz-Josef Danneck wurde zu seiner Übernahme in die Alterswehr zum Ehrenlöschbezirksführer ernannt. Aus Altersgründen wurde auch Karl-Heinz (Charly) Koether in die Altersabteilung übernommen, wobei er jedoch das Amt des Schriftführers sowohl der Feuerwehr, als auch des Fördervereins weiterhin bekleidet. Darüber hinaus wurden für ihren aktiven Dienst im Löschbezirk für 35 Jahre Löschbezirksführer Arno Braun, für 25 Jahre stellv. Löschbezirksführer Andreas Reisdorf und Hauptfeuerwehrmann Christian Müller geehrt. Auf 50 Jahre Feuerwehrangehörigkeit konnte Manfred Wahl zurückblicken.

Da das Sommerwies’n-Fest im allgemeinen gut angenommen wurde, wird dieses auch für das Jahr 2018 Mitte Juni geplant, dafür wird es kein Oktoberfest mehr geben.

 

vlnr: Stellv. Gde.-WeFü F. Rein, Landrat U. Recktenwald, M. Wahl, Ma. Wahl, L. Koether, K. Braun, Schriftführer K-H. Koether, E. Danneck, Ehren-Lbz.-F. F-J. Danneck, Bürgermeister K-J. Scheer, Stellv. Lbz.-F. A. Reisdorf, M. Staab, Ehren-KBI H-J. Keller, KBM K-H. Loch, Lbz.-F. A. Braun

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Haupersweiler e.V.

 

90-jähriges Jubiläum mit Sommerwies’n-Fest

 

Nun ist dieses Feuerwehrfest bereits wieder Geschichte. Es war ein schönes und gelungenes Ereignis, das jedoch nicht ohne den großen Zuspruch und ohne entsprechendes Engagement aller Beteiligten stattfinden konnte.

 

Deshalb möchte sich die Freiwillige Feuerwehr und der Förderverein der Feuerwehr Haupersweiler in erster Linie bei allen Besuchern, Ehrengästen und Gästen, sowie beim Schirmherr Herrn Landrat Udo Recktenwald für ihr Kommen und auch für die vielen Spenden ganz herzlich bedanken.

 

Unser Dank gilt auch an dieser Stelle allen Personen, Organisationen, Firmen und Helfern, die dieses Fest mit ihrem unermüdlichen, hervorragenden und ehrenamtlichen Einsatz erst möglich gemacht haben.

 

Besonderen Dank gebührt deshalb den vielen zum Teil unerwarteten Kuchenspendern, der Bäckerei Marco Scheer, dem Zauberer Markus Lenzen und allen weiteren Firmen, die sich vor, während und nach dem Fest maßgeblich eingebracht haben.

 

Herzlichen Dank auch unserem Feuerwehrkoch Michael Braun für die vortreffliche Beköstigung, den Frauen für ihre helfenden Hände, Markus Geiß für die musikalische Unterhaltung und den zahlreichen Helfern beim Auf- und Abbau des Zeltes und der Einrichtungen.

                                                                                    

Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich auch bei allen ortsansässigen Vereinen, beim Musikverein Haupersweiler für die Unterstützung und Mitgestaltung unseres Festes, sowie bei allen Personen, die in diesem Zusammenhang nicht explizit genannt werden möchten.

 

Herzlichen Dank noch einmal allen Helfern, Mitwirkenden, Gästen, Freunden und Gönnern.

 

 

 


 

TuS Haupersweiler e.V.

Sportfest vom 01. bis 03. Juli 2017

 

 

 

 

 


 

 

Fahrt zum Tag der offenen Weinhöfe nach Burrweiler

26. August 2017

Abfahrt um 16:00 Uhr

Feuerwehrgerätehaus

 

 

 

 


 

Termine kurz notiert:

 

 

01. - 03. Juli 2017

 

 

 

Sportfest

 

 

TuS Haupersweiler

 

 

 

 

 


 

 

 

Für die Gesundheit notiert:

Apfelsaft-Termine des OGV Oberkirchen

jeden 2. Dienstag im Monat

Sorten:

Apfelsaft klar

Apfelsaft naturtrüb

Apfel-Mango

Leergut-Abgabe

 

 

 

 

 

 


  

 

         

 

 

GEMA - Hintergrundmusik auf homepages

 

Informationen zu den Lizenzen für private Websites

https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/musik-auf-webseiten/#c102